Referenten

SONY DSCReferent Pascal Häusermann: arbeitete früher als Junior Produkte Manager und Schulungsreferent bei der Minolta (Schweiz) AG. Er beschäftigt sich seit 25 Jahren intensiv mit der Fotografie und gründete 2007 seine eigene Fotoschule FotoTime. Inzwischen bietet er Fotokurse für Digitalkameras aller wichtigen Marken an, in denen es darum geht, die wirklich nützlichen Funktionen richtig ins fotografische Spiel zu bringen. Mit seiner humorvollen Art werden seine Workshops zum Niemals-langweiligen-Erlebnis. Mit seinem umfangreichen technischen Wissen und seiner Erfahrung beantwortet er fast jede Frage.

 

 

Jens Krauer (1 von 1)Referent Jens Krauer: Ich fotografiere seit 2013 auf der Strasse. Was anfänglich eine Faszination war, hat sich heute zu einer Passion entwickelt. Ich entdeckte sowohl meine Heimatstadt Zürich als auch viele grosse Städte der Welt mit meiner Kamera. Seit 2016 betreibe ich Streetfotografie als offizieller Fuji X-Photographer. Die Kamera meiner Wahl ist seit meinen Anfängen die Fuji X-Serie. Klein, unaufdringlich und hocheffizient für dieses Genre erlauben diese Kameras mir, sie als leistungsfähiges Werkzeug zu sehen, welches sich nicht in den Vordergrund drängt und mir die Möglichkeit bietet, die Momente einzufangen, die die Welt präsentiert.

 

 

0K9A5653 (Large)Referent Adrian Flütsch: Aufgewachsen in der wunderschönen Bergwelt auf der Lenzerheide, und begeisterter Fotograf, beschliesst der damals 22- jährige Bündner im Jahre 2006, seine Passion zum Beruf zu machen. Er besucht an der Universität Basel zahlreiche Seminare über analoge und die digitale Fotografie, sowie Video und Multimedia und promoviert im Jahre 2009 mit dem Bachelor of Arts. Es folgten zahlreiche intensive Praktika bei professionellen Fotografen. Heute ist er selbstständiger Fotograf und bietet exklusiv für uns seine Dienste als Referent an.